09. November 1989 Mauerfall Berlin Foto-Tagebuch von Fotograf Robert Freund aus Düsseldorf #brandenburgertor

Schnell lassen wir uns von den Menschenmassen mitreißen und helfen uns gegenseitig auf die Grenzmauer vor dem Brandenburger Tor. Auf Ost-Berliner Seite ziehen immer mehr Hundertschaften Grenzsoldaten der DDR auf. Obwohl sich die Lage zuspitzt, da vereinzelt Flaschen und Steine auf die DDR-Beamten geworfen werden, bleiben die DDR-Soldaten glücklicherweise ruhig. Erst Jahre später habe ich erfahren, dass russische Soldaten sich ebenfalls auf den Weg zu Deutsch-Deutschen Grenze gemacht haben…

 

Auf der Mauer am 09.11.1989 in Berlin

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s