Starfotograf Robert Freund trifft Hinrich Schueller

Fotograf Düsseldorf

Das traumhafte Wetter nutzten  der Düsseldorfer Starfotograf Robert Freund und der Maler Hinrich Schueler für eine Exkursion der besonderen Art.

Für die Foto Sammlung von Inspiriationen von zukünftigen gemeinsamen Kunst Projekten unternahmen der Fotograf Düsseldorf und der Maler Schueller einen Ausflug zu einem sehr außergewöhnlichen Ausstellungsprojekt – das nie realisierte Golfclubhaus  von Ludwig Mies van der Rohe von 1930, welches aktuell als begehbares Modell im Maßstab 1:1 auf dem Krefelder Egelsberg der wie ein Foto Set aufgebaut ist.

Fotograf Duesseldorf

Mies van der Rohe gilt als einer der Gründer bedeutendsten Architektur der Moderne von heute. Bauhaus – Modell und Mythos. Seine Baukunst gilt dem Ausdruck schlichte Eleganz und konstruktiver Logik. Berühmt wurde der Architekt mit deutschen Wurzeln mit seinem Hinweis auf die Bedeutung des Wesentlichen, der seither sprichwörtlich ist: „Weniger ist mehr“.

Fotograf Düsseldorf

Fotograf Robert Freund von Fotografie Freund und Hinrich Schueler, der übrigens ein Atelier im Grafenberger Wald  Düsseldorf besitzt, waren begeistert von der zeitgenössischen Eleganz, ein Ausdruck für die Moderne unserer Zeit, und ließen sich von dem kulturellen Impressionen des schlichten, aber gleichzeitig hochwertigen Modell, auf sich wirken.

Fotograf Düsseldorf

Alle Robert Freund Fotos dieser Fotografie Robert Freund, Düsseldorf Webseite wurden mit einem Apple, iphone Mobiltelefon fotografiert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s