Die Fotografie Ausstellung des Jahres 2011 / 2012 Düsseldorf

Vorankündigung der Fotografie Ausstellung des Jahres 2011/2012 Düsseldorf.

Ort Identität, so heißt die Fotoausstellung von Robert Freund die nächste Woche in der Rochus Kirche Düsseldorf eröffnet.

Enstanden sind die Bilder auf der Strasse im öffentlichen Raum von Düsseldorf mit Hilfe eines mobilen Fotostudio.

Der Ausstellungstitel nimmt Bezug auf die Entstehung der Fotos und fragt nach der Verbindung und dem inneren Zusammenhang von Ort und Identität des Menschen: Wer und bin ich an welchem Ort ? Und welche „Orte“ werden verinnerlicht und begleiten uns durch das Leben.

Freund irritiert den Betrachter, indem zwar dokumeniert ist, wo das Foto entstand, der örtliche Bezug in den einzelnen Bildern aber unsichtbar bleibt.

Titel und Fotos laden ein, zu assoziiren und Vorstellungen von Heimat, Geborgenheit in Spannung zur globalisierten Welt, Flexibilität und Mobilität auszudeuten, sich fragen zu stellen und Antworten zu finden zur ortsgebundenen Identiät.

Die Ausstellung wird unterstützt und gefördert durch Monkey’s Restaurants Düsseldorf, Fiori Blumenstylisten und der Katholischen Kirche Düsseldorf.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s