Fashion Week Berlin

Terry Richardson Star-Fotograf zur Gala Frage: Ihre Fotografien stehen nicht nur für einen bestimmten Look, Sie bringen immer auch die Persönlichkeit des Menschen zum Ausdruck. Sehen Sie sich eher als Portrait oder als Modefotograf ?

Terry Richardson: ich klassifiziere mich grundsätzlich nicht als irgendeine Art von Fotograf, sei es Portrait oder Mode. Für mich spielen alle Elemente der Fotografie eine Rolle-und auch, wie diese miteinander Arbeiten und sich ergänzen.

Was macht Ihre Fotografie aus?
Was sie beschreibt ist ihr Humor, ihre Emotion und ihre Direktheit. Meine Fotografie ist immer authentisch, roh, frisch, energetisch. Aber wissen Sie, eigendlich bin ich lieber der, der fotografiert. Das Interpretieren überlasse ich anderen… Gala, 30.Juni 2011

Kommentar verfassen

